Fridolin Fusselhut - Buchvorstellung

Spannende Abenteuergeschichten zum Vorlesen und Selberlesen

Mein erstes Buch ist online

Die Abenteuer von Fridolin Fusselhut
Die Abenteuer von Fridolin Fusselhut

Fridolin Fusselhut ist ein kleiner, aufgeweckter, und äußerst quirliger Junge. Es gibt bei Fridolin Fusselhut keinen Tag, an dem er nicht ein spannendes oder aufregendes Abenteuer erlebt. Fridolin reist in seine kleine Abenteuerwelt, wann immer er dazu Lust hat, und erlebt dort viele spannende Geschichten.

Spannende Abenteuergeschichten zum Vorlesen oder Selberlesen!

Die Abenteuer von Fridolin Fusselhut

Im Oktober war es endlich so weit. Fridolin Fusselhut hatte für seine erste Ausgabe genügend Abenteuer erlebt, und konnte als E-Book veröffentlicht werden.

 

Von der Idee, bis zu dem fertigen Buch verging mehr als ein Jahr. Ich habe nie den Spaß an Fridolin verloren, und mein Sohn hat alle Geschichten mit Begeisterung zur Probe gelesen.

 

Fridolin Fusselhut hat mich während des Schreibens mit in seine Welt genommen, hat mir das Leben eines kleinen, und äußerst agilen Jungen gezeigt, und mich so für eine Zeit auch wieder Kind werden lassen.

 

Die Abenteuer von Fridolin Fusselhut sind zum Vorlesen, aber auch zum Selberlesen. Gerade aktive Kinder finden bei dieser Art von Fantasiegeschichten wieder zur eigenen, inneren Ruhe, und können beim Lesen völlig konzentriert und entspannt sein.

 

Bis zu Fridolins nächsten Abenteuern wird es noch ein bisschen dauern. Aber ihr könnt euch freuen, denn Fridolin hat noch viele Flausen im Kopf, die er euch unbedingt irgendwann auch noch erzählen wird!